Die Hummel.Eine Lebensweisheit prägt die Zukunft von Johannes und Petra Vetter:
„Wenn du meinst, irgendetwas wäre unmöglich für dich, setzt du dir selber Grenzen. Denk an die Hummel! Die Hummel hat nur 0,7 cm² Flügelfläche bei 1,2 Gramm Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik und der Flugtechnik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis von Größe, Gewicht und Körperform zur Flügelspannweite zu fliegen! Das lässt sich im Windkanal- Experiment nachweisen. Die Hummel kann also eigentlich gar nicht fliegen. Sie weiß das aber nicht und fliegt einfach!!!…“
Besuch beim Altbundespräsidenten Köhler
Johannes und Petra Vetter werden sich in Zukunft beim Bürgerforum engagieren. Ihr Engagement ist schon durch einen Besuch beim Altbundespräsidenten Horst Köhler gewürdigt worden. Mit Begeisterung erzählten sie Johannes Schmidt, Sprecher des Bürgerforums, von dieser Begegnung. Noch heute spühren wir den Motivationsschub, sich auch für andere Behinderte einzusetzen.Das Bürgerforum bietet uns durch das „Kümmererkonzept“ die richtige Einstellung dafür und darum wollen wir mitmachen“. Herzlich Willkommen im Bürgerforum! Demographie und Barrierefreiheit sind Johannes und Petras zentrale Themen. Johannes Schmidt: “ Klasse Johannes und Petra, wir freuen uns auf Eure Mitarbeit „.
Buch geschrieben
Johannes Vetter hat ein kleines Tachenbuch geschrieben. Der Titel lautet: Querschnittsgelähmt, na und! Über das Leben im Rollstuhl und seine Nebenwirkungn….
Über ihre eigene Webseite www.johannes-petra.de kann man mehr über sie erfahren.
Nach einem halben Jahr Ratsarbeit sind wir in der praktischen Kommunalpolitik angekommen und freuen uns wie im Falle von Ehepaar Vetter, auf aktive Bürgerinnen und Bürger, die im Bürgerforum eine aktive und im Kern beteiligte und transparente Bürgerpolitik mitmachen wollen. Wer noch interesse hat „mitten drin statt außen vor“ zu sein, melde sich einfach. buergerforumjs.@aol.com