Die Überquerung der B495 im Kreuzungsbereich Heeßeler Str. / Lamstedter Str. / Pulvermühle ist eine Hochrisiko- Situation

Susanne Hadeler-Müller:

Klare Ansage: „Diese Kreuzung ist ein Horror und macht Angst. Insbesondere für Kinder eine enorme Risikosituation.“

Eine „Schlafampel“ könnte Abhilfe schaffen.

S. Hadeler – Müller: „In Heeßel überqueren jeden Morgen und Nachmittag 12-14 Kinder mit dem Fahrrad die B495 . Kaum ein Fahrer hält sich an die 70 km ! Die Straße ist durch die Kurvenlage schlecht bis gar nicht einsehbar. Wir möchten nicht warten bis ein / mehrere Kinder verunfallen! Deshalb ist dort dringender Handlungsbedarf! In den nächsten Jahren werden die Kinderzahlen in Heeßel noch steigen!“

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

1 Antwort to “Die Überquerung der B495 im Kreuzungsbereich Heeßeler Str. / Lamstedter Str. / Pulvermühle ist eine Hochrisiko- Situation”

  1. Ralf Langer sagt:

    Eine Super Idee!!! Leider scheint die Politik bisher nichts für die Anliegen der Bürger übrig zu haben. Als Anlieger der „Elsa“ können wir ein Lied davon singen. Die Straße ist zur Rennstrecke für Motorräder und PKW geworden. Bei der örtlichen Begehung des Neubaugebietes“Hamfelder Wohnpark“auf die Situation angesprochen lautete die Antwort eines Ratsmitglied…. was sollen wir denn machen. Solch eine Aussage ist ein Armutszeugnis!!!!

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4