Fraktion beschließt einstimmig den „Wedelsforth-Ausstieg.“
Wir haben es uns nicht leicht gemacht und wirkten daher mit unserem Abstimmungsverhalten in der letzten Stadtratssitzung inkonsequent. Dieses war einer internen Kommunikation geschuldet. Der Trend zum Ausstieg war allerdings schon formuliert und vorgezeichnet. Das sich doch noch ein Türspalt zur Verhandlung öffnen könnte, hat sich bis heute nicht bestätigt. Es gibt keine erkennbare Bewegung hin zu einer neuen Verhandlungsbasis. Das werden wir jetzt zweifellos respektieren.
Auch nach intensiven Gesprächen mit einzelnen Landwirten, wird der Ausstieg jetzt von uns auch politisch vollzogen und in einer aller voraussichtlich neuen Abstimmung im Stadtrat zur Befürwortung der Aufhebung des Umlegungsausschusses führen.
Am Scheepsweg wird gebaggert und damit ist der Startschuss zum nachhaltigen Gewerbegebiet gefallen. Durch die dortige Ansiedlung kraftvoller Firmen, wird hier eine Selbstwirksamkeit entstehen, die für weitere Unternehmen eine lukrative Repräsentanz an der B 495 Richtung Lamstedt bedeutet.