Baumschutzsatzung für Hemmoor

150 Jahre in Scheiben geschnitten...ein Trauerspiel!

Stellvertretender Fraktionsvorsitzender In Stadt- und Samtgemeinderat Der Rat der Stadt Hemmoor wird in der nächsten Ratssitzung darüber beraten. Willkürlich werden über 100 Jahre alte Laubbäume abgeholzt, „dass selbst dem  Baumfäller das Herz weh tut. Das soll nach den Vorstellungen des Bürgerforums nun ein Ende haben“, so unser stellvertretende Fraktionsvorsitzende Tjark Petrich.

You can skip to the end and leave a response. Pinging is currently not allowed.

1 Antwort to “Baumschutzsatzung für Hemmoor”

  1. A. Franzen sagt:

    Moin,
    Frage: wie weit sind die Beratungen gediehen?
    Im Netz finde ich nichts darüber.
    Entweder existiert keine Verordnung, oder es gibt sie, und der Bürger weiss nichts darüber, oder es interessiert ihn nicht.
    Nach wie vor kann man nach dem 28.2. Die Kettensägen hören, und es wird abgeholzt als ob die Natur unser grösster Feind ist. Dies leider auch von Landkreis bzw. Gemeinden, sodass man hier eher von Kahlschlag als von Baumpflege sprechen kann! Sogar Lohnunternehmen werden angeheuert, um möglichst viel Bäume fällen zu können.
    Die Sägearbeiten gehen regelmässig bis zu den Osterfeuern! Rücksicht auf die schon genug malträtierte Natur mit drastisch zurückgehenden Arten: Fehlanzeige, auch dies scheint niemanden zu interessieren.
    Die Ämter schauen geflissentlich weg…

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Powered by WordPress and Bootstrap4